Warum Menschen trotz großer Anstrengung scheitern

Es gibt viele Gründe, warum Menschen trotz größter Bemühungen immer wieder scheitern. Egal ob es um Projekte, Beziehungen oder finanzielle Ziele geht, oft führt ein hoher Energie- und Zeitaufwand nicht zum gewünschten Erfolg. Die Ursache dafür liegt in tief verwurzelten, energetischen Blockaden, die den Erfolg auf der unterbewussten Ebene sabotieren.

Was sind energetische Blockaden?

Energetische Blockaden stammen aus ganz verschiedenen Quellen. Meist handelt es sich um traumatische Erfahrungen oder negative Überzeugungen aus der Kindheit, die zur damaligen Zeit nicht richtig verarbeitet werden konnten. Auch gesellschaftliche Normen und Erwartungen führen manchmal dazu, dass Menschen sich nicht trauen, ihre Ziele zu verfolgen oder das Gefühl haben, ihre Ziele nicht zu verdienen.

Woher weiß ich, ob ich energetische Blockaden habe?

Weil Energieblockaden sich auf der unterbewussten Ebene abspielen, sind sie von außen nicht sichtbar und werden von einem selbst (aber auch von “Profis” wie Ärzten, Erfolgscoaches und Trainern) oft übersehen. Der erste Schritt besteht darin herauszufinden, OB eine Person energetische Blockaden in Bezug auf ein bestimmtes Thema hat. Das lässt sich oft schon erahnen, wenn sie zwar Vollgas gibt und ihr Ziel mit tiefer Inbrunst zu erreichen versucht, aber immer wieder scheitert oder zumindest auf der Stelle tritt.

Was tun bei energetischen Blockaden?

Wenn energetische Blockaden vorliegen (und das ist seeeehhr weit verbreitet), ist es wichtig, diese Blockaden konkret zu erkennen und aktiv anzugehen. Denn nur wenn sie gelöst sind, kann die Energie frei fließen und alle bisher so mühsamen Anstrengungen erzielen plötzlich den langersehnten Erfolg.

Muss ich meditieren oder Affirmationen sagen?

Meditation und Achtsamkeitsübungen sind wunderbar, aber sie lösen keine Blockaden! Nett formulierte Affirmationen sind prinzipiell auch ein tolles Werkzeug, aber sie wirken oft sogar kontraproduktiv! Nämlich dann, wenn wir sie nicht glauben können. Dann geht unser Unterbewusstsein sogar noch mehr in den inneren Widerstand und zeigt uns quasi den Vogel. “Das glaubst du doch selbst nicht!”

Du weißt es sicher selbst: Erfolg ist nicht zwangsläufig eine Frage von harter Arbeit und Anstrengung. Vielmehr ist es eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, und die innere Überzeugung sowie eine energetische “Erfolgsfrequenz” sind mindestens genauso wichtig wie die äußeren Faktoren.

Ein Beispiel: Wie innere Blockaden den Erfolg verhindern

Für einen Verkäufer könnten die äußeren Erfolgsfaktoren ein gutes Produkt, eine schöne Webseite und ein aktiver Social-Media-Auftritt sein. Wenn dieser Verkäufer jedoch tief verwurzelte Blockaden hat, die seinen Erfolg, sein Glück, seine Sichtbarkeit und seine Leichtigkeit verhindern, wird er nie und nimmer seine (finanziellen) Ziele erreichen - einfach, weil sein Energiefeld diese hohen Erfolgsfrequenzen regelrecht abstößt.

Und jetzt?

Mache einmal einen kurzen Selbst-Check: Sind deine Anstrengungen deutlich größer als deine Erfolge? Hast du schon alles versucht, was man dir geraten hat, aber dein Ergebnis ist immer noch unbefriedigend?

Bitte schreibe in den Kommentar, in welchem Lebensbereich du dir die größten Veränderungen wünschst.

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Max Mustermann

Max Mustermann ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise.

WEITERE BLOGARTIKEL

    Dein erfolgreiches Onlinebusiness mit nur einer Software!

    Mit FunnelCockpit hast du alle Marketing-Tools in einem System.

    UI FunnelBuilder

    Erhalte Tools wie FunnelBuilder, Splittests, E-Mail Marketing, Webinare, VideoPlayer, Mitglieder-Bereiche und vieles mehr...

    © Nicole Luzar, 2023